Community
Choose a language
Plan a route here Copy route
Hiking trail

Wanderweg 4: Bayerbach-Suttenmühle-Holzham-Sagmühle-Volkertsham

· 1 review · Hiking trail · Niederbayern
Responsible for this content
Kurverwaltung Bad Birnbach Verified partner 
  • /
    Photo: Kurverwaltung Bad Birnbach, Kurverwaltung Bad Birnbach
m 450 400 350 10 8 6 4 2 km Dorfbrunnen in Bayerbach Pfarrkirche St. Petrus in Bayerbach Dorfbrunnen in Bayerbach Idyllische Landschaft Pfarrkirche St. Petrus in Bayerbach
easy
Distance 11.3 km
2:50 h
72 m
72 m
Profile picture of Kurverwaltung Bad Birnbach
Author
Kurverwaltung Bad Birnbach 
Update: July 23, 2021
Difficulty
easy
Technique
Stamina
Experience
Landscape
Highest point
379 m
Lowest point
335 m
Best time of year
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Start

Coordinates:
DD
48.410889, 13.143379
DMS
48°24'39.2"N 13°08'36.2"E
UTM
33U 362610 5363635
w3w 
///teachers.frights.microbe

Turn-by-turn directions

Ausgangspunkt: Dorfplatz Bayerbach
Ein kurzes Stück Richtung Kindlbach geht man nach dem Bahnübergang und der Rottbrücke halblinks am Rottwehr vorbei nach Suttenmühle und über Hasenberg parallel zur Bundesstraße nach Holzham. Am Gasthaus Winbeck vorbei gelangt man nach Kindlbach und hier am östlichen Ortsausgang nach Sagmühle, einer der ältesten Mühlen mit Stromerzeugung an der Rott. Sofern man den nebenliegenden Golfplatz durchquert, ist Vorsicht angeraten. Hinter Sagmühle überquert man Rott, Mühlbach und Bahnstrecke und erreicht bei Hellham die Kreisstraße nach Asbach. Auf dieser geht es zurück.

Note


all notes on protected areas

Getting there

Dorfplatz 5, 94137 Bayerbach

Parking

Parkplätze am Dorfplatz Bayerbach

Coordinates

DD
48.410889, 13.143379
DMS
48°24'39.2"N 13°08'36.2"E
UTM
33U 362610 5363635
w3w 
///teachers.frights.microbe
Arrival by train, car, foot or bike

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

1.0
(1)
Armin Feike
May 28, 2021 · Community
Eine Zumutung! 11 km Landstraße, ein Teil auch noch direkt neben einer stark befahrenen Bundesstraße. Nur Asphalt!
Show more
Constanze Nestmann
November 08, 2017 · Community
ich wollte heute den Weg 4 abjoggen und war bis Kindlbach begeistert von der klaren Beschilderung. In Kindlbach angekommen, it jegliche Beschilderung dahin. Nach Rechts ist Bayerbach ausgeschildert, aber mir war klar, daß die Tour dann zu kurz werden würde. Keine 8,6 km. Bin als links gelaufen und habe noch ein verwittertes altes Schild Richtung Sägmühle gefunden. Dann wars das aber. Bin über den Gopfplatz geirrt, man will sich ja auch keinen Ärger mit dem Besitzer einhandelt und dann auf gut Glück den Fluß überquert und links gelaufen. Am Ende des Weges tauchte dann wieder eine Beschilderung auf. Aber warum fehlt die sowohl in Kindlbach, als auch auf dem Golpfplatz? Gerade hier ist es doch wichtig, da dieser ja in Privatbesitzt ist und man nicht mehr quer über die Wiese laufen sollte.
Show more
When did you do this route? November 08, 2017

Photos from others


Reviews
Difficulty
easy
Distance
11.3 km
Duration
2:50 h
Ascent
72 m
Descent
72 m

Statistics

  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails
Duration : h
Distance  km
Ascent  m
Descent  m
Highest point  m
Lowest point  m
Push the arrows to change the view